+49 (0) 9722 / 9292

Firmengeschichte

Hans Lother GmbH – 80 Jahre Tradition und Erfahrung!

1928
Hans Lother legte den Grundstein für Viehhandel und Viehtransporte. Die Schweine wurden mit dem Leiterwagen und Schweinekästen nach Würzburg zum nächst gelegenen Schlachthof transportiert.
Aufgrund der positiven Entwicklung der Firma und des Viehhandels wurde schon bald ein LKW "Opel Holzvergaser" - der erste im Landkreis Schweinfurt - angeschafft.
Durch den ständig wachsenden Kundenkreis wurde bereits in den fünfziger Jahren in einen weiteren Lastwagen investiert.

1961
Der Sohn Manfred Lother wird Teilhaber der Firma Hans Lother & Sohn.

1965
Heirat von Manfred und Lilli Lother.

1973
Das Ehepaar Manfred und Lilli Lother gründeten die Firma Hans Lother GmbH, Viehhandel - Viehtransporte.

1978
Bau einer LKW-Werkstatt mit zwei Waschstraßen für die Wartung und Reinigung des Fuhrparks.

1990
Der Sohn Günther Lother tritt, nach Abschluss seiner Lehre als Großhandelskaufmann und Absolvierung der Viehhandelsschule, dem Unternehmen bei.

2000
Die Hans Lother GmbH – Kühltransporte wurde gegründet und das Angebot auf Kühl- und Planentransporte erweitert.

2008
Der Bau der Stallanlage wurde fertiggestellt und die Melkstation in Betrieb genommen.

2009
Der EU-Stall wurde als Sammelstelle und Versorgungsstation zugelassen und im März 2009 eröffnet.

 



Lilli und Manfred Lother
Lilli und Manfred Lother